Der BezirzChor Amt wurde 1997 gegründet.
Er ist im Säuliamt, Kanton Zürich, beheimatet und besteht aus Sängerinnen und Sängern der Region.

Der Chor arbeitet projektorientiert.

Das Repertoire speist sich aus Stilen des 20. Jahrhunderts (Jazz, Blues, Pop) sowie volkstümlicher Chormusik.

Tanzania, Skandinavien, der Balkan, Italien, Spanien, Frankreich, Schweiz aber auch der Nahe Osten (u.v.m.) sind Länder und Regionen, deren Musik wir interpretieren.

Auch die europäische Klassik war oft Inhalt unserer Konzertprogramme:

Bach, Purcell, Mozart, Rossini, Mendelssohn, Verdi, Brahms, Dvorak, Fauré, Debussy, Janacek, Poulenc, Bartok, Rachmaninoff, Henry Brunner, Hanns Eisler, Albert Moeschinger, Arvo Pärt u.a.

Verschiedentlich trat der Chor mit choreografierten Programmen auf.

Eine weitere Eigenheit des Chores ist die Mitwirkung an kunstspartenübergreifenden Projekten:

3  Produktionen mit Kinofoyer Lux und 1 Produktion mit Moira Tanztheater.

Zusammen mit der Schauspielerin Andrea Stucky führte der Chor 2002 Mani Matters Kriminalgschicht  in Form eines Chortheaters auf.